Kategorien
Aktion

Minitag

Dieses Jahr war mal wieder Diözesaner Ministrantentag in der Abtei Münsterschwarzach. Mit über 1800 Ministrantinnen und Ministranten aus der gesamten Diözese Würzburg waren wir dabei! Mit der Unterstützung von Eltern wurden wir zum Minitag gefahren.

2012-Minitag

Dort wurde uns ein buntes und vielfältiges Programm geboten u.a. mit Tischtennis, Fußball, Reiten, Schminken und Basteln womit wir uns den gesamten Tag beschäftigten. Nach dem Mittagessen sammelten wir uns dann in unseren Gewändern auf dem Sportplatz. Dort nahmen wir an der Großaktion „Minis machen mächtig Dampf“ mit den anderen Ministrantinnen und Ministranten teil. Aus dem gemeinsamen Tanz ist ein Video entstanden. Der Abschluss des Tages bildete ein gemeinsamer Gottesdienst mit dem Weihbischof und den Benediktinern in dem allen Beteiligten für Engagement gedankt. Danach traten wir alle Müde den Heimweg an.