Kategorien
Aktion

Erste Altpapiersammlung

Zum ersten Mal in der Geschichte der Ministranten St. Burkard haben wir es geschafft, eine Altpapiersammlung auf die Beine zu stellen mit dem Hintergrund etwas Geld in die Ministrantenkasse zu spülen. So trafen sich die freiwilligen Helfer eines Samstag morgens auf dem Parkplatz bei den Don Bosco Werken, wo tags zuvor bereits ein Container abgeladen wurde, der nun mit massig altem Papier gefüllt werden sollte. Gesagt, getan! Wir waren den ganzen Tag mit zwei Autos unterwegs, fuhren die Straßen unseren Pfarreigebiets ab und luden alles Altpapier ein, was nicht niet- und nagelfest war. Am Ende des Tages waren wir zwar alle fertig, doch irgendwie hat es sich gelohnt. Wir konnten satte 4 Tonnen sammeln und damit schlappe 203€ kassieren. Fürs erste Mal gar nicht so schlecht, doch der nächste Termin steht schon: 21.07! Also: vormerken und ordentlich sammeln!!