Am 6.1.2003 zogen die Sternsinger durch das Gebiet St. Burkards.
Trotz eisiger Kälte waren auch dieses Jahr 25 (!) Sternsinger mit Begeisterung unterwegs, um für Kinder und Jugendliche in der ganzen Welt zu sammeln. Chile war das Beispielland, dort gibt es leider viel Armut. Im Vergleich zum Vorjahr hatten wir am 6.1. zwei Gruppen mehr zur Verfügung (also 6), was in unserer Pfarrei wohl seit mehr als 10 Jahren der Rekordstand ist. Deswegen konnten wir noch ein zusätzliches Gebiet erschließen und auch mehr unangemeldete Häuser besuchen.Nach dem Gottesdienst und gestärkt durch ein gutes Mittagessen sind die Sternsinger von Haus zu Haus gezogen und haben die stolze Summe von 2.560,- € (wohl auch absoluter Rekord!) gesammelt, was eine Steigerung um knappe 1000 € zum Vorjahr bedeutet.
„Dar un hogar“ lautete das Motto der Aktion, “Kindern ein Zuhause geben.” Durch das Sammelergebnis unserer Sternsinger und den Pfarreien aus ganz Deutschland kann einiges bewegt werden.
Von früh bis spät am Abend waren die Sternsinger unterwegs und viele kamen mit kalten Füßen und müde ins Pfarrheim. Doch alle hatten eine volle Sammeldose dabei (und auch einen Berg voller Süßigkeiten) und waren glücklich, ärmere Menschen unterstützt zu haben.
Erstmals dieses Jahr gab es auch einen Sternsingerempfang im Rathaus von der Bürgermeisterin Marion Schäfer, bei dem 8 Minis teilnehmen konnten.
Herzlichen Dank also an alle Sternsinger, an alle Erwachsenen, die uns so tatkräftig bei der Organisation, dem Sternebasteln, dem Gewänder nähen, dem Mittagessen und dem Fahren unterstützt haben.