Wer uns Ministranten von St. Burkard kennt, der weiß, dass bei uns im Laufe eines Jahres immer etwas los ist. Wir erleben sehr viel und veranstalten einen ganzen Berg an Aktionen. Und aus diesem Berg habe ich für Sie, liebe Leser, die Schönsten, Interessantesten und Spannendsten herausgesucht.
Fangen wir also mit der wohl besten Woche für uns Ministranten an.
Die Miniwoche.
Ministrantentag 2016
Johannisfeuer
Dieses fand am 17 Juni statt und gehört wohl zu unseren schönsten Aktionen. Dazu haben wir uns um 17.00 Uhr am Sportplatz getroffen und fingen mit Spielen wie zum Beispiel Fußball oder Kupp an. Später gingen wir zum Grillen über. Danach wurde gemeinsam das Feuer aufgebaut und schließlich angezündet. Den Abend verbrachten wir am Feuer und um 22:00 Uhr wurden diejenigen abgeholt, die nicht übernachten wollten. Der Rest verbrachte die Nacht an der Feuerstelle und unterhielt sich oder schlief unter dem freien Sternenhimmel. Nur wenige übernachteten im Zelt. Das Einzige was an dieser Aktion wohl nicht schön ist, ist das Aufräumen am nächsten Tag. Aber es muss sein, also kämpften sich die müden Ministranten durch das Chaos und gingen schließlich zufrieden und erschöpft nach Hause.
Und das war nur die Spitze des Eisbergs. Wir unternehmen noch so viel mehr wie zum Beispiel das Abschlussgrillen, Filmnächte oder Ausflüge durch das halbe Bayern. Bei uns gibt es viel zu erleben und auch wenn es oft chaotisch ist, so macht es uns allen am Ende doch sehr viel Spaß. Ich hoffe dieser kleine Einblick hat ihnen gefallen. Wenn sie mehr von uns und unseren Aktionen erfahren möchten, dann besuchen sie doch mal unsere Website unter www.minis-burkard.de.