Kategorien
Aktion

Vorbereitungstreffen der Sternsinger

Am 17.12. trafen sich alle, die bei unserer Sternsingeraktion mitmachen und helfen im Pfarrheim, um alle nötigen Vorbereitungen zu treffen. Als alle Kinder eingetroffen waren, sahen wir uns als erstes einen Informationsfilm über das diesjährige Spendenland Kenia an. Anschließend spielten wir ein kurzes Spiel und dann begann auch schon die Arbeit. Alle Minis wurden in 3-er Gruppen eingeteilt und es wurde bestimmt, wer welchen König darstellen wird. Als das alles geklärt und jeder zufrieden mit seiner Rolle war, konnten die Gruppen und die Stationen besuchen, die wir für sie vorbereitet hatten. Neben einem Quiz über den Film und einer Station, bei der man schoneinmal den Sternsingertext üben konnte, gab es auch eine Spiele- und eine Naschstation und natürlich wurden die Gewänder ausgesucht und anprobiert. Als jede Gruppe jede Station besucht hatte, spielten wir noch ein paar Spiele und dann ging es um 17:30 Uhr auch schon rüber in die Kirche.