Unsere Aktionen

Neben unseren Aufgaben in der Burkarder Kirche sind wir auch darüberhinaus aktiv. Nahezu jede Woche gibt es eine Aktion bei uns!

Unsere  Gruppen

Die Actiongruppe findet abwechselnd mit der Reportergruppe statt, wenn an einem Wochenende keine weitere Aktion geplant ist. Zur Actiongruppe kann jeder Mini kommen und es geht auf Sportplätze oder ins Schwimmbad, manchmal aber auch ins Pfarrheim oder zum Minigolfen, je nachdem wie das Wetter ist und die Interessen sind. Unsere Medienwerkstatt ist die Reportergruppe, dort produzieren wir kurze Videos, kümmern uns um unsere Minitimes (Ministrantenzeitung), erstellen Fotos und ausgewählte Beiträge für die Webseite.

Gemeinsame Feiern

Es fängt mit der Weihnachtsfeier im neuen Kirchenjahr an, an dem auch die MMV-Sprecher gewählt werden. Es folgt die gemeinsame Faschingsfeier und mit dem Abschlussgrillen wird der Beginn der Sommerferien eingeläutet. Zur Sommersonnenwende gibt es außerdem jede Menge Spiel, Spaß und Action mit dem „größten“ Johannisfeuers Würzburgs!

Ausflüge

Mehrmals jährlich unternehmen wir Ausflüge wie zum Beispiel ins Palm Beach, den Nürnberger Zoo oder in Städte.

Miniwoche „Event des Jahres“

Unsere Ministrantenfreizeit führt uns nun seit über 10 Jahren in der ersten Pfingstferienwoche in ein Selbstversorgerhaus. Dort erleben wir immer eine unvergessliche Woche voller Spiel, Spaß und Spannung!

Minitag

Jedes Jahr treffen sich alle Minis aus der Stadt Würzburg (+nahes Umland) – alle 4 Jahre sogar aus der ganzen Diözese – zusammen zu einem Aktionstag. Artikel zum Minitag.

Wallfahrt nach Rom

Alle 4 Jahre (2006, 2010, 2014…) fahren wir zusammen mit allen Minis aus Deutschland (!!!) nach Rom und erleben das absolute Highlight eines Minis in der Ministrantenkarriere.