Kategorien
Aktion

Action-Nachmittag

Ursprünglich wollten wir Ministranten am 9.5.2015 in den Kletterwald gehen. Der Besuch musste leider ausfallen. Das hielt uns aber trotzdem nicht ab eine andere tolle Aktion auf die Beine zu stellen. Und so fand stattdessen der Actionnachmittag statt, wo wir sowohl körperlich als auch geistig aktiv waren. Und siehe da, es kamen einige kleinere Ministranten, welche sich die Veranstaltung nicht entgehen lassen wollten. Wir fingen zuerst mit einem der beliebtesten Spiele bei uns Ministranten an, nämlich „Bodyguard“, bei dem es darum ging sich in einem Kreis aufzustellen und den „Star“ in der Mitte mit einem Ball abzuwerfen. Dieser wird jedoch vom „Bodyguard“ beschützt, sonst wäre es auch zu einfach. Nachdem alle erschöpft waren, gingen wir in unseren Gruppenraum, wo wir mit dem Spiel „Tabu“ weiter machten. Natürlich mit Begriffen, die etwas mit der Kirche zu tun hatten. Als alle wieder halbwegs fit waren, ging es wieder nach draußen, wo wir uns weiter sportlich betätigten. Wir spielten so lange weiter bis der Gottesdienst anfing und ein paar ministrieren mussten. Trotz ein paar kleinen Schwierigkeiten wurde diese Aktion unserer Meinung nach ein voller Erfolg und die Kleinen gingen am Ende glücklich und zufrieden nach Hause.