Kategorien
Aktion

Frühjahrsrückblick

Ministranten-Zeitung Pfarrbrief LogoDie Ministranten St. Burkard sind immer noch wahnsinnig aktiv! Zu Beginn des Jahres haben bei der Sternsinger Aktion starke 35 Minis geholfen den ganzen Tag Geld zu sammeln für arme Kinder. Dies war jedoch nicht die einzige Aktion im Jahr 2014! Im Februar war auch schon wieder Zeit für die 5. Jahreszeit, Fasching! Die Faschingsfeier war wie jedes Jahr ein Tag den man nicht so leicht vergisst! Purer Spaß, lustige Verkleidungen, stimmungsvolle Spiele und knallende Luftballons in allen Farben. Wir Minis sind mittlerweile auch schon Stammkunde im Schwimmbad Palm Beach bei Nürnberg! Im April war es nämlich dann auch schon wieder soweit das unglaubliche Rutschenparadies auf den Kopf zu stellen und auch die ersten Sonnenstrahlen im Außenbereich zu genießen. Als nächstes steht bei uns die Miniwoche an Pfingsten vor der Tür. Hier werden wir eine Woche im Steigerwald verbringen und die Gemeinschaft erleben! Hierzu bekommen Sie als aktiver und regelmäßiger Pfarrbrief- und Minitimesleser noch detaillierte Informationen.

Wie möchten sie auch noch auf eine kleine Erneuerung im Ministrantenwesen aufmerksam machen. Eine neue Website ist online, auf der stets Berichte und Bilder der letzten Aktionen zu sehen sind. Gerne können Sie die ersten Berichte der letzten Aktionen lesen und verfolgen auf minis-burkard.de !

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer und Unterstützer der Altpapiersammlungen! Die Aktionen bereiten uns immer viel Spaß!